vorsorgeberatung_icon

Über uns

Seit über 30 Jahren an deiner Seite!

Seit Mai 1990 beraten wir dich unabhängig, transparent und fair. Und seit Mai 1990 steht für uns Nachhaltigkeit vor Gewinnmaximierung. Mit unserem Fokus auf ökologische, soziale, ethische und trotzdem auch ökonomische Grundsätze, konnten wir den Markt aktiv mitprägen. So leisteten wir unseren Beitrag dazu, das nachhaltige Angebot zu vergrössern.

Unsere nachhaltigen Grundsätze gelten nicht nur für andere, sondern auch für uns: In unserem Team verdienen für gleiche Arbeit alle den gleichen Lohn. Das Lohngefälle beträgt maximal 1:2 und flexible Arbeitszeiten und -pensen sind bei uns Realität.

Unabhängig

Wir arbeiten auf Honorarbasis. Darum sind wir nur den eigenen Kund:innen verpflichtet und von keiner Versicherungsgesellschaft und keiner Bank abhängig. Auch Firmen mit einem kleinen Versicherungsvolumen oder Privatpersonen können so umfassend und kompetent beraten werden.

Transparent

Wir suchen nach Angeboten, die konkret auf die Situation unserer Kund:innen passen und zeigen verschiedene Möglichkeiten transparent auf. Wir sind nicht auf der Suche nach jenem Angebot, welches die höchste Entschädigung für uns selbst verspricht. Denn im Fokus stehen immer die Interessen unserer Kund:innen.

Fair

Wir sind überzeugt, dass Fairness und Nachhaltigkeit auch im Versicherungsbereich möglich ist. Für uns sind deshalb nicht nur ökonomische Aspekte relevant, sondern wir setzen, wenn immer möglich, auf sozialverträgliche und nachhaltige Lösungen. Denn die Praxis zeigt: Auch mit nachhaltigen Anlagen lassen sich marktkonforme Renditen erzielen.

Die fairsicherungsberatung ag berät ihre Kundschaft sowohl im Beratungsauftrag wie auch mit Maklervertrag und ist unter der Nummer 14643 im Vermittlerregister des Bundesamtes für Privatversicherungen eingetragen.

Gütesiegel.EN.transparent

Du hast Fragen?

Kontaktiere uns unverbindlich!