FOKUS Nachhaltigkeit

Die fairsicherungsberatung ag hat in der Onlineausgabe der FOKUS zur Nachhaltigkeit einen Beitrag veröffentlicht und unterstützt damit die Anliegen für einen sorgsamen Umgang mit unserem Planeten und unseren Ressourcen. Lies direkt hier die Ausgabe mit interessanten Interviews diverser prominenten Gesprächspartner.

Familienarbeit als Armutsfalle? Den Risiken bei Trennung und im Alter vorbeugen.

Für die fairsicherungsberatung ag leitet Frau Nadja Alber am Praxisforum der Fachstelle für Gleichstellung von Frauen und Männer des Kantons Bern den Workshop zum Thema „An die Vorsorge denken: Vorsorgesituation während der Ehe, nach der Scheidung und im Konkubinat“. Der Anlass findet am 19. Oktober 2022 in Bern statt. Bei Interesse können Sie sich gerne hier […]

Pensionierung von Fritz Bühlmann

Nach langjährigem Engagement verliess Fritz Bühlmann aufgrund Pensionierung per 31. Mai 2021 die fairsicherungsberatung ag: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Anfangs Mai konnte ich meinen 65. Geburtstag feiern. Dies heisst für Männer, dass die ordentliche Pensionierung Ende Monat ansteht. Ich möchte mich bei Ihnen für die langjährige, ja zum Teil Jahrzehnte dauernde Zusammenarbeit herzlich […]

Übersicht der Deklaration zur definitiven Prämienabrechnung

In der Übersicht sind die Erwerbsausfallentschädigungen gemäss der Covid-19-Verordnung berücksichtigt. Auch in der kollektiven Krankentaggeldversicherung sind die Entschädigungen in der Regel zu deklarieren, es kann aber je nach Versicherer zu Abweichungen kommen. Deswegen sind die mit den Deklarationsformulare erhaltenen Wegleitungen zu berücksichtigen.